Mitgestalten und Erhalten

Die im letzten Jahr gesammelten Ideen sollen Stück für Stück in den Räumlichkeiten unseres Clubs umgesetzt werden. Gemeinsam mit den interessierten Schülern und jüngeren Jugendlichen, sollen verschiedene kleine Aktivitäten und Projekte stattfinden. So soll es kurzfristige Aktivitäten wie z.B. Grillnachmittage, sportliche Aktivitäten oder kleinere Tagesveranstaltungen geben, aber auch gemeinsame Arbeitseinsätze sollen den Ernst unserer Vereinsarbeit vermitteln. Bei diesen Arbeitseinsätzen sollen sich die Jugendlichen unter dem Motto "Mitgestalten und Erhalten" aktiv an der Gestaltung der Vereinsräume und des Außengeländes einbringen. Kleine Schönheitsreparaturen, Malerarbeiten aber auch die Pflege der Grünanlagen sollen in diesem Projekt verwirklicht werden.

Sport- und Freizeitprojekte

In regelmäßigen Abständen werden im Rahmen unserer ehrenamtlichen Vereinsarbeit, Sport und Freizeitprojekte durchgeführt. Ob Dart- oder Skatturniere in unseren Vereinsräumen, oder Tischtennis- und Badmintonturniere im Außengelände, alle Veranstaltungen werden von unseren Mitgliedern selbst organisiert und durchgeführt.

Tag der offenen Tür

Mit zahlreichen Aktivitäten möchten wir den Kindern- und Jugendlichen unseren Verein vorstellen und um neue Mitglieder und Gäste werben. Dies soll in Zusammenarbeit mit der in unserem Stadtteil aktiven Akteursrunde erfolgen, dass wir diesen Tag auch effektiv bewerben und gestalten können. Bei Interesse können sich an diesem Tag auch andere im Stadtteil aktive Vereine vorstellen und Ihre Arbeit bekannt machen. Eine Zusammenarbeit mit anderen Initiativen ist uns wichtig, um auch zukünftig weiter gemeinsam für unseren Stadtteil aktiv zu sein.

Valid XHTML 1.0 TransitionalValid CSS 3